6k-united Konzert in München.

Ein schönes Erlebnis dieses Schuljahr war das 6k-united Konzert in München.
An diesem Event nahmen unter anderem sechs Klassen der Grundschule Kirchweidach teil. Diese übten seit Anfang des Schuljahres viele Lieder und Choreografien ein, um sie am 25.06.2024 bei einem Konzert in der Olympiahalle aufzuführen. Für die Schüler unserer Schule war dies ein ganz besonderes und einmaliges Erlebnis. Begleitet wurden die Kinder von 16Bandmitgliedern und Sängerinnen und Sängern, die auf der Bühne und in den Zuschauerrängen gesungen und getanzt haben. Für die atemberaubende Show sorgten auch die Tücher, die die Kinder zu den Choreografien schwenkten, und die weißen T-Shirts, die extra für diesen Tag entworfen wurden. Einige Lieder sorgten beim Publikum für Gänsehaut, manche jedoch auch für Jubel und Geschrei. Die Zusammenstellung der Songs bestand aus Popsongs, Klassikern und Volksliedern aus verschiedenen Ländern. Zu den fremdsprachigen Liedern gehörten das lateinische Lied „Ave Maria“, das finnische Volkslied „Taivas on sininen“, das kolumbianische Volkslied „San Antonio“ und der englische Popsong „Strip“. Eines der schönsten Lieder war das Medley „Das Beste in dir“. Zusammen mit 6000 Kindern in der Olympiahalle zu singen, war ein einzigartiges Erlebnis für die Kinder, aber auch für die Eltern, die im Publikum saßen.

(verfasst von Anna und Lotte, 4b)