Aktionstag – beweg dich schlau

Für alle Klassen der Grundschule Halsbach (1C, 3C und 4B) hieß es am 28. Juni 2022 „Beweg dich schlau!“ ganz nach dem Motto von Felix Neureuthers neuem Sportprogramm für Schulkinder. 70 Mädchen und Buben durften verschiedene spannende Stationen ausprobieren bei denen Koordination, Schnelligkeit, Kraft und auch das Gleichgewicht gefordert war. Es wurden Memorystaffeln gelaufen, die Koordinationsleiter gedribbelt, Stackingbecher gestapelt und auch olympische Sportarten geturnt. Nachdem die Kinder mit viel Freude und Eifer alles bei den sportlichen Wettbewerben gegeben hatten, gab es zur Belohnung ein Eis und eine Urkunde. Auch die Eltern halfen fleißig mit und bewirteten die Kinder mit vielen gesunden und leckeren Snacks. Es war ein rundum schöner Tag – gerne wieder!