Klasse 1a Sieger

Klasse 1a Sieger bei Fit der Klassenhit
1a in Begleitung ihrer Klassenlehrerin Frau Schmidt-Wudy und Praktikantin Frau Hasholzer mit dem Bus ins Alzstadion nach Burgkirchen.
Die neuen Schul-T-Shirts scheinen wirklich Glücksbringer gewesen zu sein. Unter den ersten Jahrgängen wurden wir mit 169 Punkten und deutlichem Vorsprung Sieger!
Die anfängliche Anspannung wich relativ schnell der Einsatzbereitschaft und dem Sportsgeist. Zuerst bewies die 1a im Bewältigen eines Balancierparcours ihre Geschicklichkeit, danach ging´s weiter zum Ballprellen, gefolgt vom Standweitsprung und Medizinballstoßen. Zu guter Letzt wurde die hart trainierte Ausdauer im 6-Minuten-Lauf unter Beweis gestellt.
Alle Kinder gaben wirklich ihr Bestes und trugen so zum Gelingen bei. Die Freude war wirklich riesengroß, als verkündet wurde, dass die 1a der Grund- und Mittelschule Kirchweidach Sieger der ersten Klassen war. Neben einer schönen Urkunde wurde den Kindern ein Gutschein für die Klassenkasse überreicht.
Insgesamt nahmen über 2400 Kinder bei „Fit der Klassenhit“ aus 16 Schulen und 116 Klassen teil.