Kreissportfest 2023

Das diesjährige Kreissportfest der Grundschulen im Landkreis Altötting fand am 04. Juli im Alzstadion in Burgkirchen an der Alz statt. Es konnten sich erfreulicherweise 20 unserer Zweit- bis Viertklässler mit Bestleistungen im Werfen, Springen und Sprinten in ihrer Altersklasse qualifizieren.
Es war eine großartige Gelegenheit für unsere Schülerinnen und Schüler, ihre sportlichen Fähigkeiten zu zeigen und ihre Freunde anzufeuern.
Die verschiedenen Schulen lieferten sich dabei ein spannendes Rennen, bei dem die Grundschule Kirchweidach am Ende als Gesamtschulsieger einen beachtlichen 3. Platz erreichte. Das Sportfest war demnach ein voller Erfolg und wird sicherlich als eines der Highlights des Schuljahres in Erinnerung bleiben. Wir sind gespannt auf das nächste Sportfest! Nachfolgend sind alle Schülerinnen und Schüler aufgelistet, die sich in ihrer Altersklasse mit ihrer beeindruckenden Leistung besonders beweisen konnten:

• Theresa Barth: 50 m – Lauf, 1. Platz mit 8,16 s und Sprung, 2. Platz mit 3,52 m
  • Laura Schulze: Wurf, 1. Platz mit 25,90 m
  • Max Schachtschabel: 50 m Lauf, 1. Platz mit 7,62 s
  • Xaver Haider: Wurf, 1. Platz mit 30,35 m
  • Kristin Obermaier: Lauf, 2. Platz mit 8,60 s – Amy Laleike: Sprung, 3. Platz, mit 2,90 m
  • Mia Haider: Sprung, 3. Platz, mit 3,30 m – Elena Reisinger: 50 m – Lauf, 3. Platz mit 8,49 s
  • Ludwig Zepper: Sprung, 3. Platz mit 3,63m

Herzlichen Glückwunsch nochmal an dieser Stelle an alle Schülerinnen und Schüler