Spendenerlös aus Kuchenverkauf

Seit 2022 organisieren die Klassen der Grund- und Mittelschule Kirchweidach einen wöchentlichen Kuchenverkauf auf dem Pausenhof des Schulhauses Kirchweidach. Dabei bietet jeweils eine Klasse die von Eltern erzeugten Backwaren in die Schule mit und verkauft unter Aufsicht der jeweiligen Klassenlehrkraft und helfender Eltern die Produkte an die Kinder und Lehrkräfte der anderen Klassen. Begonnen wurde die Aktion „Kuchenverkauf“ durch den ehemaligen Konrektor Daniel Wallner und wird genauso erfolgreich von seinem Nachfolger Christian Wolfertstetter weitergeführt. Die Schulfamilie hatte von Beginn an vereinbart, einen Teil des Erlöses zu spenden. So konnten dieses Jahr u.a. 801 € an die Vertreterin des Familienpflegewerks Altötting-Mühldorf, Frau Franziska Rauschecker und Andrea Schachner, übergeben werden.
Weitere 801 € wurden an Aktion Sonnenherz unter dem Kennwort „Mathilda“ gespendet.