Schule Kirchweidach

Miteinander leben, lernen und feiern

Vulkanausstellung

Klasse 6 besuchte die Vulkan-Ausstellung im Lokschuppen Rosenheim.

Am Dienstag, den 14.11.23, besuchten wir – die 6. Klasse der Mittelschule Kirchweidach – den Lokschuppen in Rosenheim. Am Anfang bemalten wir einen kleinen Vulkan. Während der Vulkan trocknete, durften wir den Namen des Vulkans auf einen kleinen Zettel schreiben und malten auf der Rückseite eine kleine Landschaft. Danach klebten wir den Zettel mit Kleister auf ein Glas. Wir brauchten Backpulver und rot gefärbtes Wasser. Zuerst gaben wir das Backpulver in den Vulkan und dann das rot gefärbte Wasser hinzu. Dann fing der Vulkan an zu schäumen.

Danach kam auch schon die Führung dran. Wir lernten, dass es noch über 1500 aktive Vulkane gibt. Am Ende durften wir noch einen Film über Vulkane anschauen.

Es war ein sehr spannender Ausflug.
Von Hannah und Sophia (Klasse 6)